von: Christoph Ballauf
Theater in Wildenwart:
Mit "Ach, du fröhliche!" steht dieses Jahr eine Komödie in drei Akten von Bernd Gombold auf dem Programm:
Bei Familie Maier hängt an Heilig Abend der Haussegen schief, denn Vater Anton und Sohn Markus erwachen mit schwerem Kopf und großen Erinnerungslücken von den Vorgängen der letzten Nacht. Mutter Rita ist alles andere als erfreut, denn Anton hat auch noch vergessen, den Weihnachtsbaum zu besorgen.
Laut der neugierigen Nachbarin Martha Strecker muss sich angeblich in besagter Nacht ein schrecklicher Verkehrsunfall, ein im Garten verscharrtes Unfallopfer, eine Leiche im Keller und eine wilde Schießerei im Wildpark zugetragen haben. Und überdies wurde in das Juweliergeschäft von Antons Schwager eingebrochen. Auch hierbei haben Anton und Markus wohl ihre Finger im Spiel. Dann ist noch Nachbar Theo entzürnt, weil ihm jemand seine schöne Weißtanne – das Prunkstück seines Gartens – abgesägt hat. Die neugierige Martha ist sich sicher, hierbei Anton und Markus als Täter beobachtet zu haben. Tatsächlich - die schöne Weißtanne befindet sich im Haus der Familie Müller und muss immer wieder versteckt werden, wenn Nachbar Theo kommt. Licht ins Dunkel bringt erst Sabine, die Freundin von Markus, die mit den beiden Herren auf ihrer nächtlichen Zechtour unterwegs war. Aber weder Markus noch Anton können sich daran erinnern und so lässt Sabine die beiden "Nachtschwärmer" erst einmal genüsslich zappeln. Doch bevor sich zum Schluss alles in Wohlgefallen auflöst, kommen die Beteiligten ganz schön ins Schwitzen.
Die Theatergruppe des Vereins ist bereits fleißig am Proben und bereitet sich mit angespannter Vorfreude auf die vier Auftritte im Saal der Schloßwirtschaft Wildenwart vor. An folgenden Terminen wird gespielt:
Freitag, 3. November
Samstag, 4. November
Freitag, 10. November
Samstag, 11.November
Beginn ist jeweils um 20:00 Uhr. Der Kartenvorverkauf findet am 21. Oktober ab 9 Uhr ebenfalls in der Schloßwirtschaft Wildenwart statt. Ab 23. Oktober können Restkarten beim EDEKA Irob in Prutdorf, Tel. 08051/4108 erworben werden bzw. ab 19:00 Uhr an der Abendkasse der jeweiligen Aufführung.
Kommentar schreiben