Maibaumaufstellen Wildenwart

von: Christoph Ballauf

Fotos: Helmut Freund

Der Trachtenverein Wildenwart lädt herzlich zum traditionellen Maibaumfest in Wildenwart am 30.04.2023 ab 11:00 Uhr ein! Das Aufstellen des Maibaums ist eine Jahrhunderte alte bayerische Tradition und wird auch in Wildenwart gebührend gefeiert. Wir freuen uns, euch ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Highlights bieten zu können.

Die Musikkapelle Wildenwart wird uns den ganzen Tag über musikalisch begleiten und für die richtige Stimmung sorgen. Auch unsere talentierte Kindergruppe wird mit ihren Auftritten begeistern und das Publikum in ihren Bann ziehen.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Das Brauhaus Tegernsee stellt uns sein köstliches Bier zur Verfügung und unsere Grillspezialitäten lassen jedem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wer es lieber süß mag, kann sich an unserem Kaffee- und Kuchenbuffet bedienen.

Die Schlosswirtschaft Wildenwart mit Biergarten haben ebenfalls geöffnet.

Der Abend wird dann mit einem Barbetrieb abgerundet. Hier kann der Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.

Wir laden euch herzlich ein, Teil dieses wunderbaren Festes zu sein und mit uns den Frühling zu begrüßen. Wir freuen uns auf ein unvergessliches Maibaumfest!

Die Vorbereitungen laufen schon seit mehreren Wochen (Bilder der Vorbereitungen in der Gallerie)