Meine Frau bin ich

von: Christoph Ballauf

Fotos: H. Rehberg

Theater in Wildenwart:

Mit "Meine Frau bin ich" steht dieses Jahr ein Lustspiel in drei Akten von Andrea Döring auf dem Programm:

Beim Bauern Georg und seiner Frau Bärbel gibt’s dauernd Stress. Magd Vroni und Knecht Korbinian sind genervt von der ewigen Streiterei. Sie sind sich einig, es muss sich etwas ändern. Eines Abends betet Vroni zum lieben Gott, dass die Streitereien doch endlich aufhören. In der Nacht ist ein fürchterliches Donnern zu hören. Göttliche Fügung oder Schicksalsschlag? Eine heilsame Kur beginnt für beide, die jedoch so manche Ungereimtheiten, Missverständnisse und Überraschungen mit sich bringt. Letztendlich blickt keiner mehr so richtig durch. Als das Ganze seinen Höhepunkt erreicht sind sich alle einig, der Spaß muss nun ein Ende haben. Doch so einfach ist das nicht. Erst als sich beide eingestehen, wie dumm und rücksichtslos sie bisher zueinander waren, hat das "Schicksal" ein Einsehen.

Die Theatergruppe des Vereins ist bereits fleißig am Proben und bereitet sich mit angespannter Vorfreude auf die vier Auftritte im Saal der Schloßwirtschaft Wildenwart vor. An folgenden Terminen wird gespielt:

Freitag, 8. November

Samstag, 9. November

Freitag, 15. November

Samstag, 16.November

Beginn ist jeweils um 20:00 Uhr. Der Kartenvorverkauf findet am 2. November ab 10 Uhr ebenfalls in der Schloßwirtschaft Wildenwart statt. Ab 4. November können Restkarten beim EDEKA Irob in Prutdorf, Tel. 08051/4108 erworben werden bzw. ab 19:00 Uhr an der Abendkasse der jeweiligen Aufführung.