"A ganz a b'sunderer Aufnocht"

von: Martina Huber

Für ihr Gaufest sollte es einmal etwas ganz Neues sein. Eine Veranstaltung für den zweiten Samstag in der Gaufestwoche musste her, doch was? Da die Wildenwarter schon sehr bekannt für ihr Theaterspiel sind, war es also naheliegend, den Abend in dieser Richtung zu gestalten. Und so bildete sich eine Gruppe von Trachtlern, die sich dieser Aufgabe annahm. Nach vielen Zusammenkünften und Besprechungen bezüglich des Abends stand bald die Idee und der Name: "Da b'sundere Aufnocht".

Am Samstag letzter Woche schließlich war es dann so weit. Am 09. März trafen sich alle Mitwirkenden zum ersten Mal zur Besprechung ihres großen Vorhabens anlässlich der Veranstaltung am 03. August der Gaufestwoche. Das regieführende Komitee erklärte zunächst allen Mitspielern die Situation und die geplante Ausführung ihres Projekts. Es soll ein Abend sein, an dem sich alle Sparten des ganzen Vereins beteiligen können. Etwas, so die Aussage,"wos mia olle midanand machan."

"A Zeitroas durch 100 Jahr Trachten- und Weltgschicht, dargestellt mit Schauspiel, Musik und trachtlerischen Darbietungen"